Bali – Lombok – Gillies – eine Mini- Rundreise

Es sollte mal wieder Tauchen gehen – soviel stand fest. Südostasien ist mittlerweile sowieso unsere erste Wahl und es ist Mai/Juni. Folglich fallen einige Reiseziele weg. Bali als Tauchtip ist auf jeden Fall eine Reise wert.

Natürlich bleiben wir nicht nur an einem Ort. Wir wollen doch möglichst viel sehen und erleben. Es war also klar, das wir einige Tage nach Candidasa reisen, anschließend geht es mit dem Speedboot rüber nach Lombok und Tauchen auf die Gili’s, anschließend zurück nach Bali direkt runter nach Canggu und von dort aus leider zum Flughafen.

Wie immer habe ich die Hotels in akribischer Recherche vorab gebucht, die Tauchbasis wird auch immer vorab ausgewählt, lediglich Transfers und Inselrundfahrten halten wir uns offen und entscheiden vor Ort.

Mehr zu den einzelnen Orten findet ihr in den anderen Artikeln.

Schreibe einen Kommentar