Breitachklamm mit Baby

In unserem ersten Urlaub mit Baby war Einiges neu. Wandern in Deutschland und Österreich wurde von der Frage bestimmt, ob wir den Buggy nutzen können oder lieber das Tragetuch nehmen sollten. Für die Kraxe war der kleine Mann leider noch zu klein und ob aller Unwegbarkeiten entschieden wir uns für das Tragetuch für den Papa.

Natürlich wollten wir eine Tour durch die Breitachklamm machen. Mit dem Auto ging es auf den fast vollen Parkplatz Also rechtzeitig losfahren und je nachdem, wo ihr im Urlaub wohnt, die erweiterte Anreise einplanen, weil die Reisebusse aus der Umgebung das Areal schnell füllen. Aber der Weg lohnt sich.

Trotz der frühen Uhrzeit sammelten sich vor der Kasse schon einige Wanderer. Der sonnige Tag lud dazu ein, durch die Breitachklamm zu wandern und bot Aussicht auf herrliche Bilder.

Für Kinder und Babys doch etwas frisch, empfiehlt sich eine Mütze und ein Sweater zum drüber ziehen, Regenjacke im Gepäck ist nicht verkehrt.

Durch die Breitachklamm ist es unproblematisch mit Kinderwagen oder Buggy zu fahren. Allerdings ist diese Tour eher ein Ausflug und keine Wanderung. Geschätzte Dauer von ca. einer Stunde. Wir hatten uns allerdings entschlossen nicht nur durch die Breitachklamm zu wandern, sondern weiter zu gehen und einen Rundweg zu nutzen. Ab dem Ende der Breitachklamm (erkennt man daran, dass einige Stufen kommen) geht es nur ohne Buggy weiter. Wir haben normalerweise auch kein Problem den Buggy zu tragen, doch das wäre zu viel gewesen. So waren wir mit unserer Wahl des Tragetuchs sehr zufrieden.

Der Rundweg bot schöne Ausblicke und einige Almen und einen kleinen Bach zum Erfrischen.

Für Familien mit Baby und/ oder kleinen Kindern lohnenswerte Tour, zum Ende hin anstrengender aufgrund des längeren Anstiegs, aber für normal trainierte Menschen kein Problem.

Die Breitachklamm ist ein Ganzjahresziel und wird bestimmt durch die Jahreszeiten.

Schreibe einen Kommentar