Wandern auf Gran Canaria mit Baby – Soria

Unsere erste Strecke zum Wandern auf Gran Canaria führte uns ins Landesinnere nach Soria. Hier sollte es eine Tour um den Strausee geben. Kurzerhand entschlossen wir jedoch die Straße bis zum Ende durchzufahren und von dort zu starten.

Die Anfahrt betrug von San Augustin ca. 1 Stunde. In Richtung Aguieguin ging es weiter nach Soria. Hier einmal durch das Dorf. Im Verlauf wird die Straße enger, so dass meist nur ein Auto vorbeikommt. Dieser Straße bis zum Ende folgen und auf einem der beiden Parkplätze parken. Zu Beginn war ein kleiner Wasserfall und von dort startete die Tour.

Die Wege bestehen aus Schotter und sind mit festem Schuhwerk unproblematisch zu begehen.


Wir haben diese Strecke mit Baby gewählt, da sie ohne große Auf- bzw. Abstiege zu wandern ist und es trotzdem sehr schöne Blicke ins Tal und auf die Berge bietet.

Zur Mandelblüte zwischen Januar und Februar ist zudem die Strecke durch die Dörfer eine schöne Gelegenheit, die verschiedenen Blumen und Plantagen zu bestaunen.


Einziger Nachteil an der Strecke ist wohl, dass keine Möglichkeit besteht auf die andere Seite zu gelangen, so dass die Strecke hin als auch zurück die selbe ist. Ich bevorzuge sonst ja immer Rundwege. Dafür kann man aber unendlich weit wandern.


Die Strecke ist mit Kleindkind als auch mit Kind bzw. Baby in der Kraxe oder dem Tragetuch leicht umzusetzen. Für uns ideal um die neue Kraxe zu testen. Nun sind wir für weitere Touren gerüstet.

Schreibe einen Kommentar