Wochenmarkt auf Gran Canaria- San Fernando

Frisches Obst und Gemüse, einheimische Produkte und Backwaren sowie eine leckere Mojo-Soße. Ich dachte, dass meine Ansprüche für einen Wochenmarkt nicht so hoch sind. Doch anscheinend lande ich in diesem Urlaub genau auf den Märkten, die genau das nicht bieten.

Sonntags soll in San Fernando Automarkt und alle zwei Wochen Bauernmarkt sein. Zufällig sollte an diesem bedeckten Sonntag jener zweite Sonntag mit Bauernmarkt sein. Leider war der Tag recht stürmisch – zu stürmisch für die Standbetreiber – so dass bei Ankunft lediglich zwei Autos mit Obst und Gemüse vor Ort waren. Dafür sah der Brokkoli Weltklasse aus und die Tomaten schmecken wie aus dem eigenen Garten.

Bevor ich im Supermarkt Obst kaufe, dachte ich mir, in San Fernando den mittwochs und samstags stattfindenden Wochenmarkt zu besuchen. Natürlich war mir bewusst, dass sich dort ebenfalls Textilhändler und auch Nippes zu finden sein werden. Allerdings hatte ich die Hoffnung zwischendurch den ein oder anderen Marktstand mit lokalen Produkten zu erblicken. Immerhin wurde der Markt auf verschiedenen Seiten so beschrieben. Leider gab es nur einen Obst- und Gemüsestand sowie einen Blumenstand. Ansonsten die üblichen Gürtel-, Handtaschen- und Uhrenstände.


In der Markthalle waren noch ein deutscher Metzger, Stände mit Smoothies sowie AloeVera und zwei Stände mit Backwaren zu finden. Hier waren die Touristenströme auch nicht so stark vertreten, so dass wir uns einen Smoothie gönnten und den Heimweg über den Supermarkt antraten und Obst kauften.

Schreibe einen Kommentar