Wandern zum Roque Nublo mit Baby

Unsere nächste Wandertoure sollte zum Roque Nublo gehen, dem Wahrzeichen auf Gran Canaria und einer der weltweit größten natürlichen Felsen.  An einem Sonntag starteten wir gegen kurz nach 9 Uhr. Ziel war es, früh genug da zu sein und nicht zu früh, damit es mit Kind in der Höhe nicht zu kalt ist.

Die Anfahrt ist sichtlich einfach; in Richtung Bartolomeo de Tiranja und von dort sind bereits Hinweisschilder zum Roque Nublo vorhanden. Trotzdem erstreckt sich die Fahrt durch die Berge über eine Stunde. Gegen halb elf war der Parkplatz, von dem die Tour startet, bereits gut gefüllt. Natürlich waren heute nicht nur Touristen sondern sonntags ebenfalls Einheimische da. Kurz nach uns warteten erste Autos auf einen Parkplatz. Als wir von unserer Tour zurückkamen war es bereits so voll, dass die Wartezeit auf einen Parkplatz sehr lang wurde und die Wanderung einer Gruppentour glich. Obwohl wir an einem Sonntag da waren, lohnt es sich definitiv früh anzukommen, da Einheimische und Touristen bald die Wege füllen. Hingegen nicht zu früh, damit die Wolken noch verziehen können und man den traumhaften Ausblick genießen kann.


Sehr gut an der Tour gefiel uns, dass man auf dem Hinweg den gesamten Aufstieg macht. So ist der Rückweg sichtlich entspannter. Einige Stellen könnten für nicht schwindelfreie Personen eine kleine Herausforderung sein, die aber mühelos bewältigt werden können. Hierzu folgt ein Gastbeitrag zum Thema Wandern ohne Angst.

Hingegen ist es definitiv nicht möglich die Tour mit einem Kinderwagen oder Buggy zu absolvieren. Wir stiegen mit unserer Kraxe auf und waren sehr zufrieden über die Wahl, wobei natürlich das Tragetuch auch genauso gut gewesen wäre.


Meine Touren und Vorschläge schaue ich mir ja gerne auf www.outdooractiv.de an. Die Touren sind gut beschrieben und einige mit hilfreichen Bewertungen hinterlegt. Zu dieser Tour wird der Aufstieg mit 366 Metern angegeben und ist auch für weniger Trainierte gut umsetzbar. Festes Schuhwerk und mindestens fürs Kind wärmere Kleidung sind meiner Meinung nach Pflicht.

Welche Wanderungen könnt Ihr empfehlen?

Schreibe einen Kommentar