SelbstZweifel und warum ich nun doch blogge

Was lange währt…

Seit zwei Jahren möchte ich nun schon selbst der Bloggergemeinde angehören …, doch wie es so ist im Alltag: ich habe nie genügend Zeit. Anscheinend etwas, was alle kennen. Für meine Verpflichtungen hingegen habe ich immer Zeit – bei längerem Nachdenken irritierend und ein Beweis für die ewige Tretmühle.

Nach kurzer Selbstkritik werde ich nun das tun, was mir Spaß macht – und das ist eindeutig Reisen – und meine umfangreichen Recherchen sowie die Erlebnisse teilen und weitergeben. Zumindest so oft, wie es möglich ist.

Ich und Schreiben – mein Mann legt seine Stirn in Falten! Ich und ein Blog? Da lege ich die Stirn in Falten…

Dabei gibt es so viele wunderbare Reiseblogs. Doch warum sollte meinen Blog jemand besuchen? Zweifel kommen auf… Also irgendwie ist es wie immer, wenn ich glaube etwas Spannendes gefunden zu haben. Zweifel kommen auf: Viel Engagement, Zeit und auch Kosten.

Doch nicht dieses Mal!!! Ich habe mir vorgenommen, zum Thema Reisen zu bloggen und hoffe, dass es Einige geben wird, denen es Spaß macht mir zu folgen und Ihr vielleicht ein paar Tipps oder Inspirationen bekommt. Dann habe ich mein Ziel schon erreicht.

Wer weiß, vielleicht nimmt der Eine oder Andere das zum Ansporn, um das zu verwirklichen, worüber er schon lange nachgedacht und nie Zeit gefunden hat.

Über mich… Und den Blog…

Es freut mich, dass du dir Zeit nimmst, um mehr über meinen Blog und mich zu lesen. Ich habe weder Journalismus studiert, noch war ich Reisenomadin, noch bin ich hauptberuflich Reisebloggerin. Aber was ich mit den genannten Personenkreisen teile, ist das Fernweh und die unbändige Lust am Reisen. Also muss ich meine Sehnsüchte und Träume in den 30 Tagen Urlaub ausleben und anschließend von der Vorfreude und den Erinnerungen zehren. Ich liebe mein “klassisches” Leben – sesshaftt zu sein, einen kleinen Sohn zu haben und verheiratet zu sein. Und trotzdem liebe ich auch die Ferne…

30 Tage Urlaub 

Ich arbeite und 30 Tage Urlaub sind schnell verplant. Natürlich kenne ich alle Berechnungen und wie man durch Brückentage mehr Urlaub zur Verfügung hat. Einige davon nutze ich auch, aber ich weiß nicht wie es Euch im Arbeitsleben geht, denn Kollegen kennen die verschiedenen Tricks auch. So bleibt es jedes Jahr bei +/- 30 Tagen… Also gilt es, diese effektiv zu nutzen.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Lesen.