Was könnt ihr hier erwarten

Für wen ist dieser Blog?

Bevor ich diesen Blog begonnen habe, hatte ich – wie soll es auch anders sein – unzählige Recherchen gestartet, wie man einen Blog schreiben sollte, um viele Menschen zu erreichen. Anschließend war ich demotiviert und wollte aufhören zu schreiben. Doch der Vertrag für meine Webseite war abgeschlossen, also versuche ich es nun doch… es ist nur eine Frage der Definition was “viele Menschen” sind. Ich freue mich, wenn nur zwei oder drei Personen durch meine Berichte nützliche Informationen erhalten und dadurch einen Gewinn für Ihren Urlaub verzeichnen können. Und wenn ich noch mehr Menschen erreiche – um so toller.

Zielgruppe 

Ich bin nicht der Typ der seinen Job kündigen würde, um zu reisen. Ich wollte dies nie und nun mit einem kleinen Kind ist dies noch weniger meine Intention. Was ich aber schon immer wollte, meine Reisezeit intensiv nutzen. Ich bin aber auch kein typischer Backpacker, der kein Geld hat, feiern möchte und jung ist – so jetzt habe ich mal schnell alle meine Klischees ausgepackt -. Ich reise mit dem Rucksack durch die Welt, und das nur während meiner 30 Urlaubstage, genieße Städtetripps und das Wandern in der Region…Vielleicht möchte ich Menschen ansprechen, die genauso bodenständig sind und trotzdem Lust auf etwas ganz besonderes haben.

Selbstverständlich hat sich das Reisen durch unseren Sohn verändert. Ich hoffe, dass weiterhin sowohl verschiedenste Zielgruppen an diesem Blog Interesse haben und Nützliche Informationen finden können.

Ich hoffe, dass ich durch die detailliert beschriebenen Beiträge Andere motivieren kann, sich auch zu trauen, Reisen individual zu planen und den Koffer zu Hause stehen zu lassen und stattdessen mit dem Rucksack Land und Leute zu erkunden, ohne zwei Wochen am selben Ort zu bleiben. Jeder kann das. Da wären wir schon beim nächsten Punkt:

Wer kann die Reisen umsetzen und wie anstrengend sind die Touren?

Sicherlich sind einige Touren eine Herausforderung und wir fallen ein manches mal abends um acht Uhr ins Bett, doch während des Tages empfindet man dies als absolute Bereicherung. Wir sind manchmal eine Gruppe von drei Generationen. D. h.  für Euch, dass alle diese Touren umsetzen können, ob die Familie mit Teenagern, die Lust haben etwas anderes zu erleben oder auch Menschen im besten Alter, die ihr Leben genießen wollen oder eben Eltern mit Kind. All diejenigen die etwas Neues beim Reisen wagen wollen, sind hier genau richtig.

Ich freue mich mit Euch die Reisen erleben zu können und auf den Austausch…