Gili Trawangan – eine Insel wie im Märchen

Von Lombok mit dem Boot kamen wir nach ca. 20 Minuten auf Gili Trawangan an. Begrüßt wurden wir durch eine an uns vorbeifahrende Pferdekutsche. Auf den ersten Blick absolut niedlich. Viele junge Menschen, herrliche weiße Strandabschnitte und hippe Cafés und Geschäfte.

Quirliges Treiben herrscht auf der Insel. Der besondere Flair ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass keine Autos auf dieser kleinen Insel erlaubt sind und man nur das Klappern der Hufe von den Pferdchen hört, die die Kutschen ziehen.

Aufgrund der hohen Anzahl von Angeboten an Bars, Restaurants und Kneipen sind Getränke und Speisen vergleichsweise zu Lombok günstig und laden zum Verweilen ein.


Ebenso reiht sich hier Tauchbasis an Tauchbasis.  Für alle, die Interesse am Schnuppertauchen haben oder zum Schnorcheln rausfahren möchten, ist das ein idealer Platz. Vorab – die Tauchbasen zu vergleichen lohnt. Oder ihr schaut in meiner Rubrik Tauchen rein, da schreibe ich über die Taucherlebnisse und die Basis, die ich gewählt habe.

Vor einigen Jahren wäre ich hier sicherlich sehr gerne bis zum Abend geblieben und hätte in den Bars und Cafés den Abend oder die Nacht ausklingen lassen. Heute bin ich froh nach Lombok zurückzufahren und es etwas ruhiger zu haben.

Schreibe einen Kommentar