Kulturwanderweg im Kleinwalsertal mit Baby

Im Internet fand ich neben vielen anderen Hinweisen gute Infos über den Kulturwanderweg in Mittelberg und dachte mir, dass es sich lohnen könnte, diesen Weg zu begehen. Der Wanderweg ist durch verschiedene Informationstafeln mit regionalen und historisch bedeutsamen Informationen bestückt. Das klang doch erst einmal spannend. Logischerweise stellte die Route keine großen körperlichen Herausforderungen an uns – ist ja ein KULTURwanderweg. So richtig wussten wir allerdings nicht wo es langgeht, entschlossen uns aber für den Buggy und gegen das Tragetuch.


Die Tour startete an der Kirche im Ort Mittelberg, weiter durch den Ort an der Walmendingerhornbahn vorbei, hinauf Richtung Panoramaweg. Schön war, dass wir die Steigung zu Beginn hatten – soviel zu unseren Annahmen – und anschließend eine entspannte Rundtour.

Zugegeben, wir haben auf unserem Weg nicht alle Stationen gefunden. Auch das Nachfragen bei Einheimischen oder an der Bahninformation half nicht. Da lohnt es sich die Detektivbrille aufzusetzen.

Insgesamt war es aber eine sehr schöne Strecke, die uns zurück an der Breitach entlangführte und traumhafte Ausblicke bot. Mit dem Buggy sehr gut begehbar und für Familien absolut empfehlenswert.

Schreibe einen Kommentar