Mercado de Vegueta Las Palmas

Eigentlich waren Wandertouren, Strand und am Meer bzw. Pool mit unserem Kind spielen geplant. Doch morgens machte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung. In den Bergen regnete es und der Vormittag war bewölkt und windig. Also kein Wetter, um mit Baby an den Strand zu gehen oder zu wandern.

Daher entschlossen wir uns einen Wochenmarkt in Las Palmas zu besuchen. Der Markt findet werktäglich statt und sollte einige Köstlichkeiten bieten.


Anfahrt

Der Markt ist sehr zentral gelegen. Einen großen Parkplatz gibt es direkt gegenüber der Markthalle. Ebenso können sowohl die Altstadt als auch Neustadt fussläufig erreicht werden. Die Markthalle ist entgegen den Beschreibungen mancher Reiseführer eher übersichtlich und man ist in ca. 20 Minuten gemütlichen Schlendern durch. Wenn man sich Zeit genommen hätte und all das Obst an den Stände probiert hätte, kann man den Ausflug auf 45 Minuten ausdehnen.

 
Die älteste Markthalle bietet frische Früchte und Gemüse, Fisch, Fleisch, Backwaren und Gewürze an. Wenn man schon in Las Palmas ist kann, lohnt sich der Marktbesuch.

Schreibe einen Kommentar