Urlaub für Perfektionisten oder wie ich meine Urlaube effektiv Nutze und zugleich die Vorfreude maximiere

Reiseziele – welche zuerst?

Natürlich möchte ich gerne auf die Galapagos-Inseln, auf die Malediven, die Seychellen nach Palau und und und… Aber lasst Euch überraschen…

Meine Reisen waren bis jetzt immer bezahl- und realisierbar…auch wenn ich ein manches mal dachte, dass ich dieses Land nie bereisen könnte…

Ansonsten bin ich Asien-Fan und würde Reiseziele dorthin immer bevorzugen. Doch zugegeben, ich freue mich über alle Trips. Sei es am Wochenende durch Deutschland zu reisen, den Wellnessurlaub zwischendurch oder die lange ersehnte Fernreise. Wichtig ist, dass man sich und seine Wünsche und Vorlieben kennt. Was sind Eure bevorzugten Reisen?

Tour als Backpacker planen?

Meiner Meinung nach hat es oberste Priorität die Reise zu planen, sofern man nur 2 bis 3 Wochen Zeit für das Reiseziel hat. Sicherlich, ich bin kein echter Backpacker. Ich bereise mit meinem Rucksack verschiedenste Länder und plane alles genau. Denn Ziel ist es das Land zu sehen und davon noch möglichst viel.

Was findest Du auf diesem Blog?

Authentische Reiseberichte, subjektive Eindrücke und Tipps. Alles was ich Euch empfehle habe ich ausprobiert und für meine Bedürfnisse als gut bewertet und hoffe Euch damit weiterzuhelfen.

Der Blog ist in verschiedene Bereiche gegliedert. Der eine Teil beschäftigt sich mit der Planung und Vorbereitung meiner Reisen. Der andere Teil mit Reisezielen selber. Je nachdem wofür ihr euch interessiert schaut im Menü und entdeckt mit mir die Welt.

Zudem gebe ich Euch in der Rubrik Reisetipps praktische Hinweise, Packlisten und andere Tipps weiter. Auch Produkte oder Plattformen die ich regelmäßig nutze werde ich Euch zur schnelleren Recherche einbetten.

Nun hoffe ich, dass Ihr viele Anregungen bekommt. Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt freue ich mich auf Kommentare und Nachrichten.

Schreibe einen Kommentar