Puerto de Mogan – Marktbesuch

Unserer zweiter Tag auf Gran Canaria zeigte sich ebenfalls bewölkt. So wollten wir uns den Markt in Puerto de Mogan anschauen, dieser war aufgrund seiner wunderschönen Kulisse ein Tipp.

Parkplätze waren trotz der Menge an Touristen im Parkhaus gut zu bekommen und nicht weit vom Markt entfernt.


Die Hafenstadt ist durchzogen von kleinen Gassen und einem eleganten Hafen mit Yachten verschiedener Größe. Der Markt bietet einige wenige Stände, die Obst und Gemüse sowie heimische Produkte anbieten. Ansonsten zeichnet er sich eher durch nachgemachte Markenware aus. Natürlich zeigen sich die Massen an Touristen sehr interessiert an diesen Ständen. Insgesamt waren war der Markt ziemlich gut besucht und entsprechend viel auch in den Restaurants und Cafés los.


Sicherlich ein idyllisches Städtchen, wenn man die Möglichkeit hätte dieses in Ruhe zu genießen. Ansonsten freue ich mich nun auf unsere naturbelasseneren Wandertouren.

Update: Wir haben uns nochmal eher zufällig nach Puerto de Mogan gewagt. Dieses Mal, so dachten wir ohne Markt. Doch auch an einem Montag sollte hier Markttag sein, zumindest waren ca. 10 Stände mit Kunsthandwerk, Kleidung, Kosmetik und Backwaren aufgestellt. Und spätestens für die Nougat-Brownies und die Bananen-Muffins hat sich der Weg gelohnt.


Ansonsten ist Puerto de Mogan ein wirklich schönes Städtchen mit Blumen in den Gassen, einem Hafen und kleinen bunten Häusern. Das zieht einige Touristen selbst an „Nicht-Markttagen“ an.

Schreibe einen Kommentar