Bauernmarkt in Vecindario – Gran Canaria

Meine Erfahrungen mit den Märkten auf Gran Canaria habe ich bereits ausführlich in den anderen Artikeln beschrieben. Eine letzte Chance sollten die Märkte auf Gran Canaria aber noch bekommen. Insbesondere da die Abreise in greifbare Nähe rückt und ich doch noch ein paar schmackhafte Mitbringsel brauche. Nicht umsonst hatte ich nur 14 Kilo Gepäck auf dem Hinweg. Da bot sich der Bauernmarkt montags in Vecindario an. Die Anfahrt war sichtlich einfach. Calle Juan Alvarado als Orientierung und anschließend sieht man rechterhand das Merca Centro bzw. einen großen Parkplatz auf dem die Stände aufgebaut sind.


Der Markt besteht aus ca. sieben Ständen mit Obst, Gemüse, Kräutern, Honig und Käse. Alles ist absolut frisch und schmeckt köstlich. Nachdem wir probiert haben, nahmen wir einiges mit.


Die Preise sind deutlich günstiger als im Supermarkt und die Waren absolut frisch. Touristen waren hier keine anzutreffen, so dass sich der Markt die Ursprünglichkeit bewahrt hat.
Um frisches Obst und Gemüse direkt vom Bauern zu kaufen, ist der Markt eine Reise wert.

So konnte doch noch meine Vorstellung eines Bauernmarktes auf Gran Canaria realisiert werden.

Schreibe einen Kommentar